Kategorien
Allgemein

Nikolaus und Kaffee?

Bild von Myriams-Fotos auf pixabay

Kann es sein, dass der Heilige Nikolaus etwas für Kaffee übrig hat? Seine Herkunft könnte darauf hindeuten, Nikolaus war ja Bischof von Myra, was in der heutigen Türkei liegt und von dort kam doch der Kaffee zu uns …
Natürlich passt das historisch nicht, denn Nikolaus lebte im 3./4. Jahrhundert unserer Zeitrechnung und der Kaffee wurde wohl doch erste einige Jahrhunderte später entdeckt.

Und trotzdem: Gestern am Nikolaustag hat die Bezirksregierung Köln endlich die Förderzusage für unser Leader-Projekt erteilt.

Nach*Bars Coffee – kann nun an den Start gehen.

Vielleicht hat da ja doch der „Heilige Mann“ nachgeholfen.

Nun wird es jedenfalls als nächstes darum gehen die Baristas auszubilden. Wer noch Interesse hat bei dem Projekt dabei zu sein, erhält nähere Informationen gerne von mir.