Person

Auf dieser Internetseite möchte ich Sie über das Dorfgeschehen und meine damit verbundenen Aktivitäten informieren.

Zunächst jedoch möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Mein Name ist Dietmar Müller, ich wohne seit 1998 mit meiner Frau Anja in Bourheim. Unsere beiden Kinder sind in Bourheim aufgewachsen, haben aber das Elternhaus inzwischen verlassen um ihr eigenes Leben zu gestalten.

Von Beruf bin ich Bauingenieur und Geschäftsführer eines Planungsbüros in Erkelenz.

Ich habe vielfältige Interessen von denen ich hier zwei benennen möchte, die mich intensiv mit dem Ort Bourheim verbinden.

Zum einen ist dies der Karneval. Bereits in der ersten Session nach unserm Zuzug nach Bourheim besuchte ich mit meiner Frau den damaligen Kostümball der KG „Fiedelitas“ Bourheim 1951 e.V. am Karnevalssonntag. Unsere Kostüme waren scheinbar sehr gelungen, denn schon wenige Wochen später war ich Mitglied der Karnevalsgesellschaft und es dauerte nicht lange bis ich dann dort auch in den Vorstand gewählt wurde.

Ähnlich verhielt es sich bei der kath. Kirche. Auch hier hatten wir sehr schnell eine Verbindung aufgenommen, was dazu führte, dass ich heute im Gemeinderat aber auch im liturgischen Dienst mitwirke.

Neben der Mitgliedschaft in den Fördervereinen des Kindergartens, der Jugendfeuerwehr und der Kirche, sind es die beiden erstgenannten Verbindungen, die mir in den vergangenen 20 Jahren eine intensive Verbindung zu unserem schönen Dorf gegeben haben.

Nach der Kommunalwahl 2020 wurde ich von Harald Bleser, der für die SPD die meisten Stimmen im Ort Bourheim gewinnen konnte, gefragt, ob ich bereit sei, das Amt des Ortsvorstehers in Bourheim zu übernehmen. Nachdem ich mir dies zunächst nicht vorstellen konnte, habe ich dann nach reiflicher Überlegung doch zugestimmt.

Am 10.11.2020 hat nun der neue Jülicher Stadtrat in seiner konstituierenden Sitzung dem Vorschlag der SPD zugestimmt und mich mit dem Amt des Ortsvorstehers für Bourheim betraut. Ich freue mich über das Vertrauen, welches mir hiermit entgegen gebracht wird.

Wichtig ist mir an dieser Stelle, die Feststellung, dass ich keiner politischen Partei angehöre und das Amt in enger Zusammenarbeit mit allen demokratischen Parteien zum Wohle des Ortes Bourheim ausfüllen möchte.