Kategorien
Allgemein

St. Martin war da…

Gestern konnten wir in Bourheim wieder einen schönen Martinsumzug erleben. Nach einer kurzen Andacht in der Bourheimer Kirche machte sich der Umzug zu Ehren des Hl. Martin auf den Weg durch unsere Straßen, Sankt Martin auf seinem Pferd, gefolgt von vielen Kindern mit ihren Laternen und begleitet von Eltern, Großeltern und der Kapelle, die immer wieder die verschiedenen Martinslieder spielte.

Der Zug endete auf dem Maarplatz, wo nach dem traditionellen Martinsfeuer dann die ersehnten Weckmänner an die Kinder übergeben wurden.

Es bleibt mir, allen Beteiligten meinen herzlichen Dank auszussprechen. An erster Stelle der Feuerwehr Löschgruppe Bourheim, die wie immer die Gesamtorganisation übernommen hat. Aber auch den Vertretern der vereinigten Vereine, die sowohl bei der Haussammlung als auch bei der Zugwegabsicherung tatkräftig unterstützt haben. Zuletzt den beiden Frauen, die die einführende Andacht gestaltet haben.

Allen ein herzliches „Vergelt´s Gott“.