Kategorien
Allgemein

Lust auf ein kleines Ehrenamt?

In unserer Gesellschaft funktioniert vieles nur durch Menschen die bereit sind sich ehrenamtlich zu engagieren und leider hat es den Anschein, dass die Bereitschaft dazu ständig zurück geht.
Ein Grund könnte sein, dass sich jemand zwar für ein ehrenamtliches Engagement interessiert, aber gleichzeitig Angst vor einer Überforderung hat.
Hier gibt es jetzt ein ganz kleines Ehrenamt zu übernehmen, denn ich suche für den im letzten Jahr aufgestellten „Offenen Bücherschrank“ einen Paten. Der Aufwand dürfte mit geschätzten ca. 2 Stunden im Monat doch sehr überschaubar sein.

Was gibt es zu tun?

Ca. alle 2-3 Wochen sollte der Pate einmal zum Offenen Bücherschrank gehen und nach dem Rechten schauen. Beschädigte und offensichtlich uninteressante Bücher entfernen und die übrigen Bücher einmal durchsortieren.

Wer interessiert sich für Bücher und möchte diese kleine aber sicher nicht unwichtige Aufgabe übernehmen? (Schließlich kann sich der Ortsvorsteher ja nich um alles selber kümmern.)

Einfach bei mir melden!