Kategorien
Allgemein

Unsere Obstbaumwiese – Update

Hier ein paar Bilder vom heutigen >Workshop Obstbaumschnitt<

Mit freundlicher Unterstützung des Jülicher Obstbaumwartes Jochen Borell haben sich heute 12 Interessierte aus Bourheim, Kirchberg, Koslar und Tetz an´s Werk gemacht.

Ca. 30 Bäume, die im Jahr 2009 hier gepflanzt wurden, erhielten einmal die volle Aufmerksamkeit. Die Flächen um die Baumstämme wurden frei geschnitten, die Stämme wurden von dem teilweise noch vorhandenen und stellenweise schon eingewachsenen Verbisschutz befreit.

Die Stämme wurden dann im unteren Bereich von Ästen befreit und teilweise wurden auch die Baumkronen schon ein wenig gelichtet. Alle Teilnehmer fanden die Aktion toll und es wurde bekräftigt, dass eine regelmäißge Wiederholung sinnvoll ist, auch um das Bewustsein bei der Bevölkerung für „unsere Obstbaumwiese“ zu schärfen.

Vielen Dank für die Unterstützung an alle die teilgenommen haben.