Kategorien
Allgemein

Geschwindigkeitskontrollen

Bei der Bürgerinformationsveranstaltung zum Dorfentwicklungskonzept am 15.11.2021 wurde auch über Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der Adenauerstraße debattiert. Nun habe ich eine erste Rückmeldung vom Ordnungsamt in dieser Sache erhalten.

Nachdem die Polizei über einen längeren Zeitraum nicht mehr in diesem Bereich kontrolliert hat, wurden nämlich nun nochmal Messungen durchgeführt und tatsächlich wurden Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.

Dies führt nun nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt zu folgenden Konsequenzen: Als kurzfristige Maßnahme hat die Polizei angekündigt, nach ihren personellen Möglichkeiten in diesem Bereich wieder regelmäßiger zu kontrollieren.

Mittel- und Langfristig ist im Rahmen des Dorfentwicklungskonzeptes nun zu schauen, ob die Situation durch bauliche oder andere Maßnahmen verbessert werden kann.