Kategorien
Allgemein

Saint Patrick´s Day – Bourheim

Bild von Marzena P. auf Pixabay

Keine Parade, und kein grün eingefärbtes Bier. Aber das nächste Whiskey-Tasting.

Oder richtiger, dass erste Whiskey-Tasting, denn der Kenner unterscheidet ja zwischen Whisky und Whiskey. Bisher gab es bei den Tastings in der Bourheimer Kirche immer nur Single-Malt-Whisky aus Schottland in´s Glas. Doch anlässlich des Feiertages des Irischen Schutzpatron lädt der „Förderverein  Kirche Hl. Maurische Märtyrer Bourheim e.V.“ nun einmal zum „spirituellen“ Besuch der grünen Insel ein.

Bild von Andreas F. Borchert auf Wikimedia Commons

Was machen die Whiskeybrenner anders? Wo liegen die Gemeinsamkeiten und was unterscheidet die beiden spirituellen Getränke voneinander? Wer war Patrick und welche Verbindung hat er zum Whisk(e)y? Warum das Kleeblatt? Fragen, die es zu klären gilt 

am 17.03.2023 – ab 19.00 Uhr  

in der Kirche St. Mauri in Bourheim

Kosten:

Der Verein bittet um eine angemessene Spende zur Unterstützung der Erhaltung unserer Kirche.

Anmeldungen:

Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Daher wird eine Anmeldung unter fv-sanktmauri-bourheim@outlook.de dringend erbeten.