Kategorien
Allgemein

Advent in Bourheim

Aufstellen des Tannenbaumes auf dem Dorfplatz „An der Maar“

Unter reger Beteiligung der Dorfbevölkerung hat die FW Löschgruppe Bourheim gestern wieder die Adventszeit eingeleitet. Der „Tannenbaum“, für den in diesem Jahr kein echter Baum gefällt werden musste, wurde aufgestellt.

Zur gleichen Zeit wurde von fleißigen Händen in der Bourheimer Kirche „Sankt Mauri“ das Krippenbild zum 1. Advent aufgebaut.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Lukasevangelium:

„Der Engel trat bei ihr ein und sagte: Sei gegrüßt, du Begnadete, der Herr ist mit dir. Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden. Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären: dem sollst du den Namen Jesus geben.“

An den kommenden Adventssonntagen, zu Weihnachten und auch danach bis zum Dreikönigsfest wird jeweils ein neus Bild folgen.

Ab dem 1. Dezember startet dann die Frauengemeinschaft Bourheim e.V. wieder den „Fenster-Adventskalender“. Im ganzen Dorf verteilt wird bis zum Heiligen Abend jeden Tag ein neus Adventsfenster erstrahlen. Die genauen Orte wurden bereits per Hauswurf mitgeteilt. Es macht aber sicher auch Spass bei einem abendlichen Spaziergang durch unser Dorf die Fenster zu entdecken. Besonders eingeladen hat die Frauengemeinschaft zur Eröffnung der Adventsfenster am 02.12. (Akazienstraße 19), 10.12. (Zur Fuchskaul 44) und 17.12. (Akazienstraße 17). Hier wird von 18 – 20 Uhr eingeladen, das jeweilige Fenster gemeinsam zu eröffnen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Akteure der drei Aktionen und eine herzliche Einladung an alle Bourheimer: Lassen Sie sich durch das adventliche Angebot mitnehmen in die schöne Zeit auf Weihnachten hin.