Kategorien
Allgemein

Danke, Danke, Danke…

Viele kleine Dinge auf dem Weg zu einem lebenswerten Dorf…

Das Wappenschild an unserer Bürgerhalle war ja deutlich in die Jahre gekommen. Dank der Hilfe einiger Bourheimer konnten wir dieses demontieren, fachgerecht aufarbeiten und heute endlich wieder befestigen.

Für mich nun der Anlass, einmal allen ein großes Danke zu sagen, die im Kleinen und im Großen helfend mit anpacken, wenn es darum geht etwas für unseren Ort zu tun.

Gleichzeitig ist dieser Dank verbunden mit der Frage nach Ihrer Idee um unser Dorf ein Stück lebenswerter zu machen. Natürlich ist neben der Idee auch ein Stück Eigeninitiative gefragt, denn ein Dorf lebt von der Initiative seiner Einwohner. Trotzdem lohnt es über gute Ideen zu sprechen und – im positiven Sinne auch zu streiten – denn so bringen wir nicht nur unser Wappen sondern auch unser Dorf wieder zum glänzen.