Kategorien
Allgemein

Letzter Termin 2021

Mein erstes Jahr als Ortsvorsteher geht zuende. Es gab viele Termine und meist waren sie irgendwie aufregend. Doch leider endet das Jahr mit einem Termin der mich wirklich aufregt.

Ich musste mich mit der Polizei am Junggesellenkreuz treffen, weil es dort eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufzunehmen galt. Also ein Termin, der eigentlich so unnötig wie ärgerlich ist.

Irgendwann, wahrscheinlich zwischen dem 29. und 30. Dezember, wurde das Feldkreuz und die dort stehende Ruhebank mit Farbe beschmiert.

Ob der Schriftzug „Kinder“ auch auf die Täter schließen läßt sei dahingestellt. Fakt ist aber, dass aufgemalte Herzen nicht immer und überall gerne gesehen sind.

Der entstandene Schaden – d.h. die Kosten für die Beseitigung der Schmierereien – ist bei rd. 1.000 EURO zu sehen. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei gerne entgegen.

Bleibt dem was ich uns allen für 2022 wünsche, nämlich Gesundheit und ein Ende der Pandemie, nur ein weiterer Wunsch hinzuzufügen: Eine Sache, die wie mir scheint in unserem Alltag immer mehr verloren geht.

Respekt

Ich wünsche uns allen wieder Respekt.

Respekt vor dem/der Nächsten. Aber auch Respekt vor all dem was uns umgibt und was anderen in irgendeiner Art und Weise wichtig sein könnte. Und sei es „nur“ ein altes Steinkreuz irgendwo da draußen auf dem Feld.