Kategorien
Allgemein

Nur mal kurz die Welt retten…

Nein, dass ist nicht der Anspruch an Dich, an Mich, an Sie, an Euch.
Niemand von uns alleine kann und wird diese Welt retten, aber jeder hat es in der Hand in seinem Aktionskreis ein kleines bischen dazu beizutragen.
Weil jeder bei sich anfangen kann, gibt es die Mülltrennung und in diesem Zuge in unserer Kommune (auf unserem Dorfplatz) die Altglascontainer. Denn dort eingeworfenes Altglas hilft enorm Energie- und Rohstoffeinsatz im Glaskreislauf zu reduzieren.
Und dann haben wir dort auch noch einen Altkleidercontainer – Alleine bei dem Wort „ALTKLEIDER“ sollte man unterstellen, dass man keinen höheren Schulabschluss benötigt um zu erkennen, dass eine Matratze hier nun wirklich nichts zu suchen hat.
Für alle die, denen dieses Verständnis fehlt sei es hier einfach mal ausgeschrieben: Matratzen sind keine Altkleider.
Und vielleicht noch viel wichtiger:
Was nicht in den Container passt gehört ganz sicher nicht daneben gestellt. Das gilt übrigens auch, wenn der Glascontainer mal voll sein sollte. Denn „daneben“ oder „drauf“ gestellte Flaschen fallen runter und hinterlassen Scherben an denen sich unsere Kinder dann verletzen.