Kategorien
Allgemein

Mobilitätskonzept für Bourheim

Seit Mai 2020 erarbeitet das Büro für Verkehrs- und Stadtplanung BVS Rödel & Pachan aus Kamp-Lintfort ein Mobilitätskonzept für die Stadt Jülich. Und natürlich werden dort auch „die Dörfer“ mit in den Blick genommen. Daher geht es eben auch um die künftige Mobilität in Bourheim. Bereits im vergangenen Jahr fand hierzu ein öffentlicher Termin am Kirchberger Bahnhof statt und heute wurden aufgrund der Cornoaeinschränkungen die Ortsvorsteher in einer Videokonferenz über den Stand der Entwicklung informiert. Das Mobilitätskonzept muss nun auf der Ratssitzung im Juni verabschiedet werden, um Förderfristen einhalten zu können. Daher ist es wichtig, eventuelle Ergänzungen und Wünsche nun noch kurzfristig einzubringen.

Der Entwurf für den Abschlussbereicht kann hier:

https://we.tl/t-yBRB0zuH26

herunter geladen werden. Fragen und Ergänzungswünsche die bis Anfang kommender Woche bei mir eingehen, kann ich gerne entsprechend weiterleiten.