Kategorien
Allgemein

Widerspruch angekommen, aber…

Heute habe ich zu meinem Widerspruchsschreiben zum Abgrabungsvorhaben der Fa. Siep an den Kreis Düren bereits die Eingangsbestätigung erhalten. Der Kreis wertet dieses jedoch „nur“ als „Privateinwendung“. Der Sachberarbeiter schreibt wie folgt: „Ich weise Sie als Ortsvorsteher Bourheims darauf hin, dass sich alle Betroffenen bei Bedarf separat als Privateinwender zum o.g. Vorhaben äußern müssen, um eine etwaige Klagemöglichkeit zu eröffnen.
Ich kann an dieser Stelle nur hoffen, dass möglichst viele Betroffene ihre Einwendungen (auch per Mail) an den Kreis senden.
Je größer der Widerstand der Betroffenen, desto größer die Chance dieses Projekt zu verhindern. Bei Interesse stelle ich gerne mein Widerspruchsschreiben per Mail zur Verfügung.