Kategorien
Allgemein

Palmsonntag

„… wenn alle, die uns sehen, wissen: Hier lebt Gott.“

Heute wurde in der Bourheimer Sankt Mauri Kirche der Palmsonntag gefeiert. Jesus reitet auf dem Esel in Jerusalem ein und wird von den Menschen als König empfangen.

Die Kirche war voll. Die Kinder, die sich auf den Empfang ihrer ersten heiligen Kommunion vorbereiten, hatten ihre Familien mitgebracht und es waren auch viele weitere Menschen aus Bourheim und Umgebung gekommen.

Saskia Skrzpczyk wurde als neue Leiterin für Kinder und Familien-Wort-Gottesfeiern vorgestellt und nach Abschluss des Gottesdienstes hatte der Gemeindeausschuss zum „Maurischen Frühschoppen“ geladen. Leider konnte das Nach*Bars Coffee wetterbdingt nicht aufgebaut werden. Aber mit dem Förderverein der Kirche konnte auch hierfür kurzfristig Ersatz beschafft werden.

Ein schöner Palm-Sonntag-Morgen, der zeigt: Bourheim ist und hat einen „Ort von Kirche“.