Kategorien
Allgemein

Share your spirit (4)…

„St. Brandans wundersame Seefahrt.“ Eine mittelalterliche Heiligengeschichte inspiriert den „Förderverein Kirche Hl. Maurische Märtyrer Bourheim e.V.“ zum nächsten Whisky-Tasting zu Beginn der

Book illustration Manuscriptum translationis germanicae Cod. Pal. Germ. 60, fol. 179v (University Library of Heidelberg, Germany), written around 1460 AD

diesjährigen Sommerferien. St. Brandan (oder Brendan), ein irischer Abt, stößt auf ein Buch, das von großen göttlichen Wundern berichtet. Dem kann er nicht glauben, verbrennt es und wird von einem Engel damit beauftragt, all die beschriebenen Wunder selbst zu sehen. Gottesfürchtig begibt er sich mit zwölf Mönchen auf eine Reise, die ihn am Ende in das verheißene Land führen soll.

„Wie Brandan wollen wir uns also zur Ferienzeit auf eine im doppelten Sinne spirituelle Reise nach den Wundern dieser Welt begeben.“

Wann:

Am 23.06.2023 – ab 19.00 Uhr  

Wo:

In der Kirche St. Mauri in Bourheim

Kosten:

Der Verein bittet um eine angemessene Spende zur Unterstützung der Erhaltung unserer Kirche.

Anmeldungen:

Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Daher wird eine Anmeldung unter fv-sanktmauri-bourheim@outlook.de dringend erbeten.