Kategorien
Allgemein

Sankt-Martins-Zug 2021

Bei einer Sitzung der Vereinigten Vereine Bourheim wurde gestern der Beschluss gefasst, dass es in diesem Jahr wieder einen Sankt-Martins-Umzug geben soll.

Dieser findet am 12.11.2021 ab 18:00 Uhr statt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln musste die Planung aber leider angepasst werden. So wird es in diesem Jahr keine Andacht zu Beginn des Umzuges geben. Der Umzug startet und endet auf dem Dorfplatz „An der Maar“. Das Martinsfeuer und auch die Getränkeausgabe nach dem Umzug müssen leider ebenfalls ausfallen.
Das Ordnungsamt der Stadt Jülich emphielt weiterhin die inzwischen bekannten Abstände zu wahren und dort wo dies nicht möglich ist – insbesondere in der Warteschlange zur Weckmannausgabe – eine Maske zu tragen.
Auch die übliche Haussammlung kann in diesem Jahr nicht durchgeführt werden. Wertmarken für die Weckmänner werden deshalb an zwei Terminen im Pfarrhaus ausgegeben:

Am 14.10.2021 sowie am 28.10.2021, jeweils von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Jedes Bourhimer Kind, bis einschließlich 14 Jahren, erhält dort nach alter Tradition eine kostenlose Wertmarke.

Für ältere oder auswärtige Kinder können Wertmarken zum Preis von 2,50 EURO erworben werden. Bitte beachten Sie auch zur Wertmarkenausgabe die Maskenpflicht.

Alle Beteiligten freuen sich, dass der Umzug wieder möglich ist und verbinden dies mit der Hoffnung, dass trotz der notwendigen Einschränkungen in diesem Jahr wieder viele Kinder mit ihren Laternen durch unser schönes Bourheim ziehen.