Kategorien
Allgemein

Sankt Martin hätte sich impfen lassen.

Wie jetzt, was hat denn Sankt Martin mit Impfen zu tun?
Im Vergangenen Jahr mussten bei uns die Sankt-Martins-Umzüge wegen Corona ausfallen. Das wird – hoffentlich – in diesem Jahr nicht wieder passieren. Und trotzdem arbeiten aktuell die Mitarbeiter im Ordnungsamt und die Ortsvereine mit viel Engagement an Konzepten, wie wir in diesem November wieder mit einem Umzug, einem Martinsfeuer und natürlich einem Weckmann den Kindern ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern können.

Wichtiges Kriterium hierbei wird leider wieder das Infektionsgeschehen sein. Wenn die Zahlen in den kommenden Wochen wieder deutlich ansteigen, können alle Überlegungen von heute dadurch zunichte gemacht werden.
Nach einhelliger Expertenmeinung ist eine hohe Impfquote der beste Weg um die Inzidenz in den Griff zu bringen. Jeder geimpfte schützt nicht nur sich selber, sondern auch seine Mitmenschen. Deshalb bin ich sicher:
Sankt Martin hätte sich impfen lassen.

Alle weiteren Informationen zum diesjährigen Sankt-Martins-Umzug folgen sobald Feuerwehr/Ortsvereine und Verwaltung die Planungen konkretisiert haben.