Kategorien
Allgemein

Rückmeldungen aus Bourheim zu „Ich bin entsetzt…“

Mein Artikel von gestern führt zu Rückmeldungen – hatte ich mir auch so erhofft. Hier anonymisiert was die Bourheimerinnen und Bourheimer mir zu dem Thema schreiben:

—-

… Wer um Himmels Willen fühlt sich in Bourheim unsicher??? Anekdote am Rande: Mein Mann hat sein Auto aus Versehen 2 Tage samt Schüssel stehen lassen.. Es ist immer noch da…
—-
… Hier braucht niemand Angst zu haben. Hier kann man sich auch bei jeder Tages- und Nachtzeit auf die Straße trauen…
—-
… Wir haben keine Ängste unsere Kinder in Bourheim spielen zu lassen und auch unsere Kinder haben keine Angst. Was die Container am Sportplatz betrifft sehe ich keinerlei Gefahr. Einfach lächlich. Mir ist bekannt, dass da eine Familie wohnt und diese auch immer freundlich grüßen…

—-

…Ich bin ja nun aktuell doch sehr viel hier unterwegs und kann keineswegs bestätigen, dass sich hier Pack und Gesindel rumtreibt. Allein die Wortwahl lässt mir schon wieder einen Schauer über den Rücken laufen.

Das scheint mir tatsächlich wieder einmal Stimmungsmache aus dem rechten Lager zu sein. Ich gehe sehr häufig oben am Container vorbei und werde immer freundlich gegrüßt – von einer Familie, die versucht, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Dass hier in der Form und politisch motiviert Stimmung gegen diese Menschen gemacht wird ist eine Schande. Ich habe nun ja bereits in vielen Städten gelebt – teilweise sogar in sozialen Brennpunkten, wo es tatsächlich Probleme gab. Hier sind aus meiner Sicht die einzigen Probleme die Angst der Leute vor dem Fremden sowie (und darin sehe ich ein viel größeres Problem) der Missbrauch dieser Ängste zu politischen Zwecken…

—-